Passionsfiguren - Der zwölfjährige Jesus im Tempel

Produktnummer: PY2028-09

43,20 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Werktage

Produktinformationen "Passionsfiguren - Der zwölfjährige Jesus im Tempel"
Der zwölfjährige Jesus im Tempel

Als Jesus zwölf Jahre alt war pilgert er mit seinen Eltern Maria und Josef und all ihren Bekannten und Freunden zum Passahfest nach Jerusalem. Im „Haus Gottes“ feierten die Menschen den Gottesdienst. 
Das Fest war zu Ende, deshalb machte sich die große Pilgergruppe wieder auf den Heimweg, unwissentlich dass Jesus die Gruppe nicht nach Hause begleitet.  
Nach langer Suche finden Maria und Josef den zwölfjährigen Jesus im Tempel in Jerusalem. Er ist vertieft in Gespräche mit den Gelehrten. 
Erstaunt stellen die Gelehrten Fragen an Jesus, sie sind begeistert von seinem Verständnis. 
Als Maria sagte: „Kind, wir haben dich überall verzweifelt gesucht! Wo warst du?“, antwortete Jesus: „Wusstet Ihr nicht, dass ich im Haus meines Vaters sein muss?“
Sie kehrten zurück nach Nazareth.