Familie Dürr


1977 wurde unsere Firma von Lothar und Marion Dürr gegründet.
Wir spezialisierten uns auf die Herstellung von Krippenzubehör und Ställen sowie das Bemalen und Bekleiden von Krippenfiguren.
Es wird besonders Wert darauf gelegt, dass alles möglichst originalgetreu nachgebildet ist. Unser handgefertigtes Zubehör, das sich durch hohe Qualität auszeichnet, wird aus Holz und Metall in Oberbayern hergestellt.
Im Laufe der Jahre wurde das Angebot immer wieder erweitert - durch viele neue Ideen im Bereich Krippenzubehör, neue Krippenfiguren, Kruzifixe, Madonnen, Engel, Heiligenfiguren und auch Kunstharzfiguren.


Nach dem tragischen Tod 1986 von Lothar Dürr führte Marion Dürr mit ihrer Tochter Andrea die Firma weiter, Seit 1994 ist auch Ihr Sohn Alexander mit im Betrieb tätig. Durch unermüdlichen Einsatz aller wurde und wird das Angebot jedes Jahr erheblich erweitert.

1997 bezogen wir unser neues Betriebsgebäude. Das mittlerweile riesige Sortiment von über 9.500 Artikeln steht nun zum Verkauf und Versand bereit.

 

2007 Umfirmierung und Übergabe an die Nachfolger Alexander Dürr und Andrea Dollinger

 

Zuletzt angesehen